Referent:innen

Doris Titze

Prof. Doris Titze, Künstlerin und Kunsttherapeutin, Staatsexamen Erziehungswissenschaft (LMU München), Diplom Grafik und Malerei, Diplom ‚Bildnerisches Gestalten und Therapie‘ (beides AdBK München). 1997-2002 Professur HKT Nürtingen. 2002-2020 Leitung des Aufbaustudiengangs KunstTherapie der HfBK Dresden. 2005-2020 Hrsg. der Publikationsreihe: Die Kunst der Kunst Therapie. Lebt und arbeitet in Dresden.

Heike Liebsch

Dr. Heike Liebsch, Dipl.-Studium der Philosophie an der TU Dresden, MA-Studium Soziale Arbeit/Gemeindepsychiatrie an der HS Fulda, 2023 Promotion an der Universität Erfurt zum Thema der Wochenkinder in der DDR; abeitet seit der Gründung bei HATiKVA e.V. auf ehrenamtlicher Basis und ist dort zuständig für die Erforschung der jüdischen Friedhöfe in Dresden sowie für das Projekt „jüdischen Kulturpfad Dresden“, zahlreiche Publikationen: u.a. „Wochenkinder in der DDR“; „Wochenkrippen und Säuglingsheime“ (Mit-Hrsg.); „Der Neue Israelitische Friedhof in Dresden“ (Hrsg.), lebt und arbeitet in Dresden.

Eva Flemming

Dipl.-Psych. Eva Flemming hat in Wien und Berlin Psychologie studiert. Sie ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsmedizin Rostock tätig und arbeitet dort vor allem zum Schwerpunkt Bindungsforschung. Sie befindet sich daneben in fortgeschrittener Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin.

Kommentare sind geschlossen.